© 2020 Pflegefachjobs.ch
 

Schützen Rheinfelden AG
Bahnhofstrasse 19
4310 Rheinfelden

Tel. 061 836 24 81
Fax 061 833 09 90
Web: www.klinikschuetzen.ch

Aufmerksam und kompetent.
Wir sind eine Privatklinik für Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapie mit rund 100 Betten an zentraler Lage in Rheinfelden.
 
Im Zentrum unserer Behandlungen stehen Einzel- und Gruppenpsychotherapien. Das therapeutische Umfeld gestalten wir im interdisziplinären Team ressourcenorientiert, unter Einbezug körper- und kreativtherapeutischer Angebote. Somatischen und psychosozialen Aspekten messen wir eine hohe Bedeutung bei.
 
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung für unsere Abteilung individuelle Psychotherapie eine/n

Stv. Abteilungsleitung Pflege mit pflegerischer Fachverantwortung 70-80%

Unser Leistungsauftrag: Wir behandeln unsere Patientinnen und Patienten ressourcen- und zielorientiert mit einer
beziehungs- und lösungsorientierten Ausrichtung. Unsere Bezugspersonenpflege und die Zusammenarbeit im interdisziplinären Team sowie der Blick für die Individualität der Patienten sind dabei von zentraler Bedeutung.
 
Ihre Aufgaben: Gemeinsam mit der Abteilung Pflege und Ihrem Pflegeteam stellen Sie eine professionelle Pflege sicher. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Weiterentwicklung der Pflegequalität der Abteilung. Sie unterstützen die Abteilungsleitung Pflege in der Führung des Pflegebereichs und in der Erreichung der Abteilungsziele. Im Rahmen der Bezugspersonenarbeit fördern Sie die soziale Fähigkeiten und Fertigkeiten der Patienten im milieutherapeutischen Setting. Auf Klinikebene arbeiten Sie an Entwicklungsprojekten mit. Sie sind Teil der interprofessionellen Abteilungsleitung.

Ihr Profil: Sie sind im Besitz eines Pflegediploms auf Tertiärstufe (FH, HF, DN2, AKP/PsyKo) sowie fachlicher Weiterbildung (vorzugsweise CAS Psychiatrische Pflege) oder bereit einen solchen abzuschliessen und bringen Berufserfahrung im Bereich der psychiatrischen Pflege mit. Sie sind kommunikativ, innovativ und motiviert und verfügen über eine hohe Sozialkompetenz. Sie verstehen sich als Teil eines interdisziplinären Behandlungsteams mit Verantwortung für die optimale Umsetzung des Behandlungskonzepts sowie des Leitbild des Betriebes.
 
Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz in einer speziellen Umgebung. Regelmässige Supervision, Weiterbildung und 6 Wochen Ferien sind für uns selbstverständlich. Im Rahmen der jährlich stattfindenden Zielvereinbarungen bieten wir Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten auf persönlicher und fachlicher Ebene. Ein aufgeschlossenes und engagiertes Team freut sich auf eine/n neue/n Mitarbeiter/in.
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Für weitere Auskünfte steht Frau Sonja Schmid, Leitung Pflege, unter T 061 836 26 77 gerne zur Verfügung.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen übermitteln Sie bitte an unsere Leiterin Personalwesen, Frau Alexandra Hämmerle: alexandra.haemmerle@schuetzen-ag.ch

Beruf:
Stationsleiter/in

Arbeitsverhältnis:
fest

Stellenprozent:
70 - 80%

Region:
Nordwestschweiz, Region Basel